Kategoriearchiv: Allgemeines

Interview mit Petro Tyschtschenko

Alle unter Euch, die damals in den 1990er-Jahren einen C64 oder Amiga hatten, werden ihn kennen. Und heute haben wir tatsächlich die Ehre ein Interview mit „Mr. Amiga“ persönlich zu führen: Petro Tyschtschenko! Wir freuen uns sehr euch das Interview hier auf Warsow-Arena präsentieren zu können – natürlich mit einigen interessanten Fotos, die uns Petro freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Viel Spaß beim Lesen!

YouTuber als Hauptberuf: Wie funktioniert das?

Mal eben ein Game spielen und sich dabei filmen – wer denkt, dass die Arbeit eine Let‘s Players so aussieht, der täuscht sich. Denn wer damit wirklich Geld verdienen möchte, für den steckt weit mehr dahinter, als lediglich Spielspaß. Wer YouTube-Videos zu seinem Hauptberuf machen möchte, der muss gewisse Voraussetzungen erfüllen. Denn dieser Beruf wird immer beliebter und nicht viele schaffen es unter die ganz Großen.

Interview mit Richard Löwenstein

Nun ist es endlich soweit: Eine weitere Legende unter den Videospiele-Redakteuren hat auf dem virtuellen Schleudersitz von Warsow-Arena.de platzgenommen. Wer die Kultzeitschriften Amiga Joker und PC Joker aus den 1990er und 2000ern noch kennt, der kennt auch ihn. Wir haben heute die Ehre mit einem der bekanntesten Spiele-Redakteure in Deutschland zu sprechen – Richard „Richy“ Löwenstein. Aber er ist nicht nur Redakteur, sondern zeichnet sich für diverse Retro-Spiele auf dem C64 und Amiga verantwortlich. Wir freuen uns deshalb ganz besonders euch heute ein Interview mit ihm über das Gestern und Heute präsentieren zu dürfen.

Smart Home: Das intelligente Eigenheim für Nerds?

Auch das eigene Zuhause gestaltet sich immer vernetzter. Kein Wunder also, dass das Zuhause der Zukunft über eine Vielzahl praktischer Funktionen verfügt, die den Alltag in den verschiedensten Bereichen erleichtern oder bereichern. Erfahren Sie jetzt mehr über die praktischsten Technologien im Kurzüberblick.

Kamera Vergleich: Welche eignet sich für wen?

Obwohl die Kamerafunktionen der heutigen Smartphones immer besser werden und für den normalen Alltag völlig ausreichen, setzen doch viele Konsumenten weiterhin auf klassische Fotokameras. Doch inzwischen gibt es so viele verschiedene Varianten, dass der Überblick für die richtige Kamera schnell verloren geht. In dem heutigen Blogartikel möchten wir etwas Licht ins Dunkel bringen und mit einem kleinen Kamera Vergleich und Ratgeber die verschiedenen Kameratypen und ihre Eigenschaften vorstellen.