Warsow 2.1 veröffentlicht!

Der Ego-Shooter War§ow ist ein Open Source Projekt und kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Es orientiert sich primär am Spaßfaktor als an Realität und Naturgesetzen. Weiter lesen »

Office-Software: Abo oder Kauf?

Microsoft hat mit seiner Abo-Variante der weltbekannten Office-Suite Office in Form von Office 365 einen Riesenhit gelandet. Tatsächlich scheint der Trend vom Kauf zur Miete zu gehen. Weiter lesen »

Den richtigen Drucker finden

Auch wenn der digitale Bereiche immer wichtiger wird, so ist der Drucker aus keinem Büro oder Haushalt wegzudenken. Doch welcher Druckertyp ist der richtige für mich? Weiter lesen »

Die perfekte Gaming-Station

Konsolen sind für viele Hardcore-Gamer eher Kinderkram. Für sie muss es ein echter High-End-PC sein sein, den sie am liebsten nach eigenen Wünschen zusammenstellen und konfigurieren. Weiter lesen »

Retro: Datenträger von damals!

Während heute SSD-Festplatten und USB-Sticks als primäre Datenträger herhalten, gabs es auch noch eine Zeit davor. Datenbänder und Disketten aus einem IT-Pionierzeitalter! Weiter lesen »

 

Grafikkarten Vergleich: Worauf sollte man beim Kauf achten?

Grafikkarten – jeder hat diesen Begriff wohl schon einmal gehört. Viele wissen auch, dass Grafikchips in einem Computer verbaut sind und der Begriff Grafik, also irgendetwas „zeichnen“ ist auch bekannt. Doch die Frage ist doch, welche Rolle Karten in einem Computer spielen. Sind sie wichtig? Was wäre, wenn wir sie nicht hätten? Wer hat sie erfunden? Diese Seite soll diese Fragen und noch einige weitere beantworten, sodass Sie am Ende sehr gut über Grafikchips informiert sind.

Interview mit Petro Tyschtschenko

Alle unter Euch, die damals in den 1990er-Jahren einen C64 oder Amiga hatten, werden ihn kennen. Und heute haben wir tatsächlich die Ehre ein Interview mit „Mr. Amiga“ persönlich zu führen: Petro Tyschtschenko! Wir freuen uns sehr euch das Interview hier auf Warsow-Arena präsentieren zu können – natürlich mit einigen interessanten Fotos, die uns Petro freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Viel Spaß beim Lesen!

Payment: Innovationen im Mobile Banking

Ohne Zweifel ist der Bereich Banking, und hierbei insbesondere das Mobile Banking einer der Bereiche, die in den letzten Jahren die meisten Innovationen durchgemacht hat. Banking hat sich längst weg vom altmodischen Filialbesuch zu einem praktischen und bequemen Service entwickelt. Smartphones spielen in dieser Hinsicht eine wichtige Rolle, denn erst die haben es möglich gemacht, dass man inzwischen von überall aus innerhalb weniger Minuten Geld versenden und empfangen kann. Mobile Banking hat die Welt in den vergangenen Jahren im Sturm erobert – vor allem Start-Ups wie N26 und Revolut konnte mit ihren innovativen Services frischen Wind in die Branche bringen und haben so auch die etablierten Banken dazu gezwungen, mehr für ihre Kunden zu tun.

YouTuber als Hauptberuf: Wie funktioniert das?

Mal eben ein Game spielen und sich dabei filmen – wer denkt, dass die Arbeit eine Let‘s Players so aussieht, der täuscht sich. Denn wer damit wirklich Geld verdienen möchte, für den steckt weit mehr dahinter, als lediglich Spielspaß. Wer YouTube-Videos zu seinem Hauptberuf machen möchte, der muss gewisse Voraussetzungen erfüllen. Denn dieser Beruf wird immer beliebter und nicht viele schaffen es unter die ganz Großen.

Interview mit Richard Löwenstein

Nun ist es endlich soweit: Eine weitere Legende unter den Videospiele-Redakteuren hat auf dem virtuellen Schleudersitz von Warsow-Arena.de platzgenommen. Wer die Kultzeitschriften Amiga Joker und PC Joker aus den 1990er und 2000ern noch kennt, der kennt auch ihn. Wir haben heute die Ehre mit einem der bekanntesten Spiele-Redakteure in Deutschland zu sprechen – Richard „Richy“ Löwenstein. Aber er ist nicht nur Redakteur, sondern zeichnet sich für diverse Retro-Spiele auf dem C64 und Amiga verantwortlich. Wir freuen uns deshalb ganz besonders euch heute ein Interview mit ihm über das Gestern und Heute präsentieren zu dürfen.