Kategoriearchiv: Wissen

YouTuber als Hauptberuf: Wie funktioniert das?

Mal eben ein Game spielen und sich dabei filmen – wer denkt, dass die Arbeit eine Let‘s Players so aussieht, der täuscht sich. Denn wer damit wirklich Geld verdienen möchte, für den steckt weit mehr dahinter, als lediglich Spielspaß. Wer YouTube-Videos zu seinem Hauptberuf machen möchte, der muss gewisse Voraussetzungen erfüllen. Denn dieser Beruf wird immer beliebter und nicht viele schaffen es unter die ganz Großen.

Smart Home: Das intelligente Eigenheim für Nerds?

Auch das eigene Zuhause gestaltet sich immer vernetzter. Kein Wunder also, dass das Zuhause der Zukunft über eine Vielzahl praktischer Funktionen verfügt, die den Alltag in den verschiedensten Bereichen erleichtern oder bereichern. Erfahren Sie jetzt mehr über die praktischsten Technologien im Kurzüberblick.

Kamera Vergleich: Welche eignet sich für wen?

Obwohl die Kamerafunktionen der heutigen Smartphones immer besser werden und für den normalen Alltag völlig ausreichen, setzen doch viele Konsumenten weiterhin auf klassische Fotokameras. Doch inzwischen gibt es so viele verschiedene Varianten, dass der Überblick für die richtige Kamera schnell verloren geht. In dem heutigen Blogartikel möchten wir etwas Licht ins Dunkel bringen und mit einem kleinen Kamera Vergleich und Ratgeber die verschiedenen Kameratypen und ihre Eigenschaften vorstellen.

Mixer & Twitch: Live-Streaming mit der Xbox One

Mit der Xbox One war die erste Spielkonsole stark genug, um neben dem eigentlichen Spiel zeitgleich auch Daten an Streamingdienste wie Twitch oder neuerdings Mixer senden zu können. Damit eröffneten sich für reine Konsolenspieler auf der Xbox One neue Möglichkeiten, die es bisher nur für PC-Spieler mit leistungsfähigen Maschinen gab. Live-Streaming von Gameplay allein mit der Spielkonsole. Aber wie geht das Live-Streaming von Spielen auf der Xbox One? Ist das so kompliziert, wie man es vom PC her kennt, wo Programme wie OBS oder XSplit Broadcaster benötigt werden?

Computersicherheit wird immer wichtiger

Im Zeitalter des Computers und insbesondere des Internets ist es besonders wichtig geworden, seine persönlichen Daten vor den Augen Dritter zu schützen. Wer möchte schon, dass ein Hacker Zugriff auf vertrauliche Daten wie Bankverbindung, Adresse oder E-Mail bekommt oder sich private Videos und Fotos ansieht. Der beste Schutz um sich gegen Hacker, Viren, Trojaner und andere unsichtbare Gefahren aus dem Internet zu schützen ist das Installieren einer Firewall und das ständige Aktualisieren der Virenprogramme. Denn schließlich kommen täglich neue Viren hinzu, die empfindlichen Schaden anrichten können. Dies kann soweit gehen, dass ganze Programme auf Nimmerwiedersehen verschwinden.