Kategoriearchiv: Spiele

Warsow 2.1 wurde veröffentlicht!

Vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Vom beliebten Open-Source Ego-Shooter „Warsow“ wurde die neue Version 2.1 mit vielen interessanten Verbesserungen veröffentlicht, wie auch im Blog von Warsow berichtet wurde. Jason Padpork, das heroische Schwein des Krieges, hat eine vollständige visuelle Überarbeitung durchlaufen. Das neue Spieler-Modell wurde von Grund auf neu erstellt von Matteo Pignatelli und finanziert von der Warsow-Community. Damit ist Warsow wieder up to date für neue Abenteuer.

Warsow 1.5 wurde veröffentlicht!

Vor wenigen Tagen war es endlich soweit: Vom beliebten Open-Source Ego-Shooter „Warsow“ wurde die neue Version 1.5 mit vielen interessanten Verbesserungen veröffentlicht, wie auch im Blog von Warsow berichtet wurde. Jason Padpork, das heroische Schwein des Krieges, hat eine vollständige visuelle Überarbeitung durchlaufen. Das neue Spieler-Modell wurde von Grund auf neu erstellt von Matteo Pignatelli und finanziert von der Warsow-Community. Damit ist Warsow wieder up to date für neue Abenteuer.

Steuerung: Tastatur, Mouse oder Joystick?

Ein großer Teil der PC-Gamer bevorzugt am Rechner Maus und Tastatur zum Zocken. Es gibt jedoch auch Spieler, die lieber den Joystick oder aber das Gamepad ihrer Konsole anschließen. Wieder Andere greifen gleich zum Lenkrad. Doch viel zu häufig wird die Entscheidung für eine Steuerungsmethode oder die zu beachtenden Vorüberlegungen dabei viel zu übereilt getroffen.

Gamer-PC – Das braucht der Zocker!

Moderne Computerspiele stellen immer größere Anforderungen an ein PC-System. Zu Meist werden die neuesten PC-Entwicklungen für die Programmierung neuer Spiele vom Hersteller bereitgestellt. Daher fordern fast alle Computerspiele spezielle Voraussetzungen an den PC. Dabei geht die Preisspanne von preiswerten Gaming-PC bis hin zum High-End-Gaming-PC. Schon ab 500 Euro gibt es Gaming-PCs für fast jedes Computerspiel.

Ego-Shooter und das Thema Gewaltspiele

Schon seit Jahren liegen sogenannte Ego-Shooter im Brennpunkt. Die Jugend verbringt immer mehr Stunden vor dem PC. Der Grund hierfür sind sogenannte Ballerspiele, welche immer beliebter werden. Bei diesen Games geht es ausschließlich darum, den Gegner mit Waffen und roher Gewalt auszulöschen. Oftmals vergessen die Kinder alles um sich herum, vernachlässigen die Schule und verzichten auf viele Stunden Schlaf, nur um PC-Games wie Doom oder Battlefield aktiv spielen zu können.