Kategoriearchiv: Internet

Payment: Innovationen im Mobile Banking

Ohne Zweifel ist der Bereich Banking, und hierbei insbesondere das Mobile Banking einer der Bereiche, die in den letzten Jahren die meisten Innovationen durchgemacht hat. Banking hat sich längst weg vom altmodischen Filialbesuch zu einem praktischen und bequemen Service entwickelt. Smartphones spielen in dieser Hinsicht eine wichtige Rolle, denn erst die haben es möglich gemacht, dass man inzwischen von überall aus innerhalb weniger Minuten Geld versenden und empfangen kann. Mobile Banking hat die Welt in den vergangenen Jahren im Sturm erobert – vor allem Start-Ups wie N26 und Revolut konnte mit ihren innovativen Services frischen Wind in die Branche bringen und haben so auch die etablierten Banken dazu gezwungen, mehr für ihre Kunden zu tun.

YouTuber als Hauptberuf: Wie funktioniert das?

Mal eben ein Game spielen und sich dabei filmen – wer denkt, dass die Arbeit eine Let‘s Players so aussieht, der täuscht sich. Denn wer damit wirklich Geld verdienen möchte, für den steckt weit mehr dahinter, als lediglich Spielspaß. Wer YouTube-Videos zu seinem Hauptberuf machen möchte, der muss gewisse Voraussetzungen erfüllen. Denn dieser Beruf wird immer beliebter und nicht viele schaffen es unter die ganz Großen.

Shopsysteme für WordPress: Welche gibt es und wo liegen die Unterschiede?

E-Commerce boomt – daran dürfte sich auch künftig nichts ändern: bereits jetzt kaufen neun von zehn Internetnutzern online ein, allein 2016 konnte ein Marktwachstum von fast 10 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Für das laufende Geschäftsjahr 2017 sind ähnliche Umsatzsteigerungen zu erwarten, die Branche rechnet allein im Bereich B2C mit 48,7 Milliarden Euro. Die meisten Onlineshops sind mit verschiedenen Maßnahmen darum bemüht, einen möglichst großen Anteil dieser Umsätze zu generieren. Das richtige Shopsystem kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Worin liegen die Unterschiede?

Mixer & Twitch: Live-Streaming mit der Xbox One

Mit der Xbox One war die erste Spielkonsole stark genug, um neben dem eigentlichen Spiel zeitgleich auch Daten an Streamingdienste wie Twitch oder neuerdings Mixer senden zu können. Damit eröffneten sich für reine Konsolenspieler auf der Xbox One neue Möglichkeiten, die es bisher nur für PC-Spieler mit leistungsfähigen Maschinen gab. Live-Streaming von Gameplay allein mit der Spielkonsole. Aber wie geht das Live-Streaming von Spielen auf der Xbox One? Ist das so kompliziert, wie man es vom PC her kennt, wo Programme wie OBS oder XSplit Broadcaster benötigt werden?

Elf Yourself App: Weihnachtsspaß im Elfenkostüm

„Und wozu soll das gut sein?“ Diese Frage stellen Nicht-Eingeweihte immer wieder, wenn es um Fun-Apps geht – bis sie sich von dem Spaß entweder selbst anstecken lassen oder kopfschüttelnd davon abwenden. Doch im Zeitalter von digitalen Feiertagsgrüßen spielen Fun-Apps wie „Elf Yourself“ von Office Depot (Magic Mirror LLC) auch eine wichtige soziale Rolle und gestalten Grußkarten persönlicher.