Kategoriearchiv: Internet

Mixer & Twitch: Live-Streaming mit der Xbox One

Mit der Xbox One war die erste Spielkonsole stark genug, um neben dem eigentlichen Spiel zeitgleich auch Daten an Streamingdienste wie Twitch oder neuerdings Mixer senden zu können. Damit eröffneten sich für reine Konsolenspieler auf der Xbox One neue Möglichkeiten, die es bisher nur für PC-Spieler mit leistungsfähigen Maschinen gab. Live-Streaming von Gameplay allein mit der Spielkonsole. Aber wie geht das Live-Streaming von Spielen auf der Xbox One? Ist das so kompliziert, wie man es vom PC her kennt, wo Programme wie OBS oder XSplit Broadcaster benötigt werden?

Elf Yourself App: Weihnachtsspaß im Elfenkostüm

„Und wozu soll das gut sein?“ Diese Frage stellen Nicht-Eingeweihte immer wieder, wenn es um Fun-Apps geht – bis sie sich von dem Spaß entweder selbst anstecken lassen oder kopfschüttelnd davon abwenden. Doch im Zeitalter von digitalen Feiertagsgrüßen spielen Fun-Apps wie „Elf Yourself“ von Office Depot (Magic Mirror LLC) auch eine wichtige soziale Rolle und gestalten Grußkarten persönlicher.