Sie sind nicht angemeldet.

Marckeem

Meister

• »Marckeem« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:36

Interview mit Wildkater

Auf das Liveinterview habe ich diesmal verzichtet, um euch die Wartezeit zu ersparen. Aber damit ihr Wildkater näher kennen lernt, muss das reichen ;)

Interviewer: Marckeem
User der befragt wird: Wildkater (Jan)
Beruf: Gel. Kaufmann im Einzelhandel
Freundin: jein
Spiele Warsow seit: Anfang 2006 // Version 0.072a
Gametypes die ich spiele: Duel, CA, iDuel, iCa, CTF

[Einführungsfragen(Auflockerungsfragen)]

Wenn du dich mit 3 Wörter beschreiben würdest welche wären es?
Zielorientiert, Freundlich, Verlässlich

Beschreibe dich bitte mit deinen eigenen Worten (definiere diese Frage wie du willst):
Na ja, was soll ich zu meiner Person sagen. Ich interessiere mich sehr für neue Medien, das Internet und technische Spielereien. Ich probiere und teste gerne neue Sachen aus.
Im echten Leben bin ich sehr offen. Muss ich auch berufsbedingt sein (Beratung, Verkauf). Des Weiteren bin ich sehr hilfsbereit, setzte mich für Freunde ein und mache gerne Party.
Mein Musikgeschmack reicht von einigen HipHop Liedern bis hin zu House,Trance,Minimal und Electro. Wobei die ich letzteren gerne in Discos höre ... HipHop eher weniger.
Meine bisherige Laufbahn war eigentlich ziemlich gut. Mit 16 Jahren Realschulabschluss -> 3 Jahre Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel -> 1 Jahr Fachabitur -> 1 Jahr bei Eplus im Verkauf/Beratung gearbeitet. Nun gerade auf Jobsuche.

Wärst du an einem Tag Bürgermeister in deiner Stadt was würdest du machen?
Alle Parkuhren in der Stadt abbauen lassen. Erlass für den Bau eines Kinos und Disco erteilen, sowas gibts hier leider nicht bzw nicht mehr. Außerdem würde ich eine "wichtige" Dienstreise ins Ausland, Karibik?, tätigen, welches natürlich als politisches Treffen im Fahrtenbuch abgerechnet werden würde.

Welche 3 Dinge würdest du auf eine Insel mitnehmen?
Solar-Quad, einen Laptop mit Satelliten Internet, Lupe zum Feuer machen (-> Kein Ding: Freundin)
(Ok, das sind jetzt ziemlich normale Dinge. Gehe davon aus das es eine einsame Insel ist.)

Was war das verrückteste das du je gemacht/erlebt hast?
Diese Community zu eröffnen :)

Was war der größte Nervenkitzel in deinem Leben?
Im Sommer zum ersten Mal geflogen und gleich mit kleinen Turbulenzen (Deutschland -> Portugal (nachgetankt) -> Gran Canaria). Urlaub war dann trotzdem toll.

Was hast du auf jeden Fall noch vor zu tun?
Noch viele Länder bereisen. Irgendwann im Alter mal eine Weltreise. Am liebsten einen VW Bus kaufen, den zurecht machen und ausbauen und damit einfach planlos mal für eine Zeit lang durch die Länder reisen.

Was möchtest du in Zukunft machen (Beruf)?

Web Marketing, Beratung, Außendienst. Dazu habe ich mich auch entsprechend beworben. Mal sehen ob es klappt. Dazu nächste Woche mehr.

--------------------------------------------------------------

[Warsow Fragen]

Wie bist du auf Warsow gekommen?
Damals bin ich auf Warsow durch Giga gekommen, welches sie in ihrer Show ausführlich vorgestellt hatten. Da ich das Spiel sehr interessant fand, habe ich es mir natürlich sofort runter geladen und gespielt. Auch wenn es, wie auch bei den aktuellen Neulingen so ist, ich nicht viel geschafft habe und ziemlich viel einstecken musste, bin ich dran geblieben und habe Warsow und das Movement erlernt.

Was würdest du an Warsow ändern, hättest du alle Möglichkeiten?
Warsow wieder in den Zustand von 0.072a versetzten. Für mich immer noch eine der besten Versionen. Natürlich die vorhandenen Bugs ausarbeiten, aber vom vorhandenen Konzept treu bleiben. Mit der Version ist Warsow u.a. groß geworden.

Welcher ist dein Lieblingsgametype und warum ?
Duel. Warum? Na ja, man steht sich nur mit einem Gegner gegenüber und kann zeigen was man in Warsow drauf hat. Die Team basierenden Gametypes sagen mir nicht so viel zu, werden aber leider heutzutage fast nur noch gespielt.

Was hälst du von der Instagib vs. Normal weapon Diskussion?
Unnötige Diskussion. Ich stehe da relativ offen gegenüber. Jeder sollte das spielen was ihm Spaß macht. Die einen mögen Warsow halt eher mit Instagib spielen, die anderen stehen darauf taktisch die Waffen sinnvoll einzusetzen. Ich selber spiele beide Gametypes gerne und mische mich auch nicht in solche Diskussionen ein.

Wer ist für dich der beste Spieler in Warsow?
Habe ich leider momentan keinen Überblick. Mein Idol/Vorbild war damals Bobel.

Was erwartest du dir von der nächsten Version?
Das die Devs mehr auf Communitywünsche eingehen. Außerdem sie mehr Updates bringen und nicht immer super lange sich Zeit lassen bis sie neue Versionen raus bringen. Mehr Updates heißt eine aktivere Community. Auch wenn vielleicht Bugs drin seien sollten, diese kann man relativ schnell fixen.

[Sonstige Fragen]

Was hast du vorher gespielt?
Habe ziemlich aktive, vor bzw teilweise noch mit Warsow, Battlefield 2 gespielt. Hierbei war ich auch in einem Clan vertreten mit welchem wir ziemlich gut gerankt waren. Leider ist durch Updates das Spiel auch "verschandelt" worden und hat für mich keinen Spaß mehr gemacht. Nun warte ich auf den neuen Battlefield Teil im nächsten Jahr.

Was spielst du nebenbei? Aktiv?
Nichts. Spiele im Moment keine PC-Spiele aktive. 1. Kein Reiz, 2. Keinen festen Rechner womit aktuelle Spiele gut laufen würden.

Wer soll als nächstes interviewt werden?
finat, k, Frank Stechapfel ^^
Wäre mal eine Herausforderung

[Live Interview(Random Fragen)]

Was hältst du von der derzeitigen Situation von warsow-arena.de?
Momentan ist die Aktivität wieder auf einem guten Niveau. Aber in jeder Community gibt es mal Höhen, mal Tiefen. Was ich nur sehr traurig finde ist, dass sich neue Benutzer nicht so lange aktive in der Community halten. Die meisten Benutzer sind schon länger dabei. Darin ist zwar nicht schlechtes zu sehen, weil sich so auch ein schönes Schreibumfeld gebildet hat. Doch damit eine Community wächst brauch man auch neue Leute.
"We are family" :)

Kommen auf uns in Zukunft noch Neuigkeiten zu, im Bezug auf warsow-arena.de?
Die größten Neuerungen sind erstmal durch. Dies mein ich im Bezug auf die Umstellung der lang erwarteten Forensoftware auf wbb 3.1 Des Weiteren wurde vor kurzer Zeit das Blog PlugIn hinzugefügt. Das Forum läuft ohne Fehler und hoffe das das auch so bleibt.
Das einzige was ich vllt, was ich aber noch überdenken muss mit dem Speicherplatz vom Webspace, noch hinzufügen werde, ist eine Uploadfunktion innerhalb von Beiträgen.
Außerdem hatte ich gedacht alle Warsow (Spiel-)Dateien in eine Datenbank (extra PlugIn) hochzuladen. Dies ist aber sehr speicherintensiv.

Welche User auf warsow-arena.de fallen dir sofort ins Auge, wenn man dich nach besonderen Usern fragt?
Fraghero, Marckeem, Durzan, VW-BUS, finate(k), Micro, Pikku

VWBUS und PIKKU sind mehr oder weniger nicht Aktiv, merkst du einen Unterschied wenn du vergleichst Vorher Nachher?
Natürlich ist es schade, wenn aktive und gute Benutzer auf einmal nicht mehr dabei sind in der Community. Die Lücke merkt man schon in der ersten Zeit. Doch darf man sich auch nicht zu sehr auf einzelne User vesteifen. Das "Foren-Leben" geht weiter, es kommen Benutzer und es gehen wieder welche. Freuen würde es mich auch, wenn die alten Benutzer wieder zurück kommen würden.

"Was sagst du zum größten Spektakel dieses Jahres", das German Community Fragvideo von Froop Top oder Flop?
Als erstes mal großes Respekt an Froop. So viel Zeit und Mühe er in das Video gesteckt hat ist nicht selbstverständlich und sollte auch geehrt werden. Zwar wurden wir lange hingehalten bis das Video endlich veröffentlicht wurde, doch darf man auch nicht vergessen das er ein echtes Leben hat. Durch den Titel, den er selber dem Video gegeben hat am Anfang, waren natürlich die Ziele und Erwartungen schon von vornherein sehr hoch gesteckt. Vielleicht hätte man es anders aufbauen sollen, dann wäre der Hype und für einige User die Enttäuschung nicht so groß gewesen. Für meinen Teil finde ich das Video richtig gut. Von daher TOP!

Was sagst du zum viel diskutierten ugly Smiley, ohne dem ich will keine Namen nennen Panik nicht mehr Leben könnten?
Was an dem Ugly Smile so toll ist, kann ich euch leider auch nicht sagen. Anscheinend symbolisiert er für einige Benutzer etwas. Was kann ich aber auch nicht sagen ^^ Ich für meinen Teil benutze ihn nicht so oft :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Bedanken Button, was fällt dir spontan als Antwort ein wenn du nur bis zu 5 Buchstaben verwenden dürftest(make sense)?
Klick

Erzähl uns eine kleine Geschichte die dich bewegt hat.
Die Sachen die ich erzählen würde, wären zu privat für das Internet. Von daher lasse ich mal diese Frage aus.

Wildkater ZahmerKater was bist du im echten Leben(omg was für ne Frage)?
Ich denke zu der Frage kann ich keine Aussage machen. Wenn dann müsst ihr das beurteilen, wenn wir mal iwann ein Communitytreffen machen. Ich weis das das schon öfters mal in Planung war, aber ich bin mir sicher das wir das auch nochmal auf die Reihe bekommen werden.

Weihnachtszeit: Was wirst du machen?
Also vorne Weg schon mal: Ich habe keine wirkliche Weihnachtsstimmung. Dafür ist einfach das Wetter nicht entsprechend und die Stimmung unter den Leuten nicht gegeben. Was ich über die Weihnachtszeit mache, habe ich noch nicht geplant. Das richtige feiern werden wir bei mir zu Hause sicherlich nicht mehr machen. Zwar werden wir zusammen was essen usw, aber an Heiligabend werde ich denke auch mit Freunden unterwegs sein.

Würdest du warsow-arena.de verkaufen wenn ja um wie viel?

Den Preis der mir warsow-arena.de persönlich wert ist, kann man denke ich nicht bezahlen. Der reale Wert liegt schon im mittleren vierstelligen Bereich denke ich. Momentan steht die Frage ob ich Warsow-Arena verkaufen würde nicht in Frage. Zu einem späteren Zeitpunkt weis ich es nicht, kommt auf meine private Situation an.

Abschluss: DANKE
Danke für das Interview Marckeem :P

[Abschluss]

Hast du noch irgendwas zu sagen?
Ich danke allen Usern hier auf Warsow-Arena das sie die Community am leben halten und das Spiel weiter pushen. Es steckt sehr viel Arbeit in dieser Community, welche ohne die Hilfe von euch nicht schaffbar wäre. Durch euch ist Warsow-Arena in den 3 Jahren nun zur ersten Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum geworden. Auch danke ich allen, die bei der Spendenaktion damals mitgemacht haben, wo ich die finanziellen Mittel nicht hatte um den Webspace zu bezahlen. Ich hoffe das Warsow-Arena weiterhin aktive bleibt und als Informationsplattform weiterhin für Warsow Nummer 1 bleiben wird. Danke Leute.
Einen ganz besonderen Dank an: Fraghero, m!cros, Jojo, TdM, WoOdY49, Durzan und Fe4r/fe4rtel (4/1/4). Diese haben beim Start der Community im Mai 2006 ihren Teil dazu beigetragen das wir überhaupt jetzt diesen Erfolg haben! Schade das 4 von den 6 nicht mehr aktive sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marckeem« (7. Dezember 2009, 13:00)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

orb!tal, Danke

PaN1c

Profi

• »PaN1c« ist männlich
  • Französische Süd- und Antarktisgebiete Österreich

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:39

nett ^^

ich will auchmal interviewt werden :ugly:

versteckter text 2zeile
[14:10] frmup: i kann snailbot nitamal buckstapierm
ich denke prinzipiell in größeren maßstäben

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Marckeem, jewzr, orb!tal, Danke

Marckeem

Meister

• Österreich

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:30

Kommt schon, schenkt doch unseren Admin auch doch ein paar Kommentare, kann doch nicht sein...

orb!tal, Danke

blubb

Fortgeschrittener

• »blubb« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:33

schlecht versteckt :thumbdown:
ansonsten schönes interview :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Marckeem, orb!tal, Danke

• »Lemmiwinks« ist männlich
  • Kongo, Demokratische Republik (ehem. Zaire)

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:42

das interview is ja erst halbfertig ohne den liveteil :-P
die idee für den nächsten gefällt mir
:S ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken:S
:E ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken:E
:x ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken ficken:x

orb!tal, Danke

SolidFake

Meister

• »SolidFake« ist männlich
  • Österreich

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:30

willdiiii :D
nettes interview, war auch langsam fällig
#warsow.mapping
latest mapreview: ws-aztech by Torefos

orb!tal, Danke

aeo

Profi

• »aeo« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:47

Hast du dich Wildkater genannt, weil du aus Bad Wildungen kommst?

penixxxxx, orb!tal, Danke

• »BelliCus« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:50

Er kommt aus Hessen, das müsste eig. reichen um zu sagen, dass er mehr Skill hat als alle aus anderen Bundesländern. :ugly: (Ich weis...keinerlei Bezug auf den Namen - egaaaaaal)
Warsow since 0.32

Hm, hab ich eig kein Problem mit, weil ich eh immer nur auf den kleinen unteren Zipfel bei mir tippe

ALLE Cheater haben k(l)eine Schwänze!

orb!tal, Danke

Marckeem

Meister

• Österreich

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Dezember 2009, 13:03

Live Interview

Update Live Interview das habt ihr verdient, hoffe euch gefallen die Fragen hab mir Mühe gegeben!

Aja und noch eins:

Zitat

Bedanken Button, was fällt dir spontan als Antwort ein wenn du nur bis zu 5 Buchstaben verwenden dürftest(make sense)?
Klick < Wildkaters Antwort

Wer kommt auf die Richtige Antwort, Klick macht auch Sinn aber es gibt noch eine bessere Antwort wer weiß es ? :P

:ugly:

penixxxxx, orb!tal, Danke

dimitri

Fortgeschrittener

• »dimitri« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Dezember 2009, 13:07

mark, bist da da net bissl ghecklt vorkommen? :yay:

FLAMER-scene - mir sind für uns, weil alle andern deppert sind.

orb!tal, Danke

Marckeem

Meister

• Österreich

• Nachricht senden

11

Montag, 7. Dezember 2009, 13:20

Hmm? Die Beschreibung passt auf Wildkater aus meiner SIcht: Zielorientiert-warsow-arena.de,Freundlich-war er immer, Verlässlich naja geht so ;)

orb!tal, Danke

PaN1c

Profi

• »PaN1c« ist männlich
  • Französische Süd- und Antarktisgebiete Österreich

• Nachricht senden

12

Montag, 7. Dezember 2009, 13:33

Update Live Interview das habt ihr verdient, hoffe euch gefallen die Fragen hab mir Mühe gegeben!

Aja und noch eins:

Zitat

Klick < Wildkaters Antwort

Wer kommt auf die Richtige Antwort, Klick macht auch Sinn aber es gibt noch eine bessere Antwort wer weiß es ? :P

:thumbsup: :ugly:
[14:10] frmup: i kann snailbot nitamal buckstapierm
ich denke prinzipiell in größeren maßstäben

Wildkater, orb!tal, Danke

dimitri

Fortgeschrittener

• »dimitri« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 7. Dezember 2009, 13:48

Hmm? Die Beschreibung passt auf Wildkater aus meiner SIcht: Zielorientiert-warsow-arena.de,Freundlich-war er immer, Verlässlich naja geht so ;)

hast leicht dein uploadacc endlich? :thumbsup:

FLAMER-scene - mir sind für uns, weil alle andern deppert sind.

orb!tal, Danke

Marckeem

Meister

• Österreich

• Nachricht senden

14

Montag, 7. Dezember 2009, 13:55

Noch besser als das

orb!tal, Danke

Dobby

Profi

• »Dobby« ist männlich
  • Deutschland Iran, Islamische Republik Neuseeland

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. Februar 2010, 03:55

Ist echt ein schönes Interview :)
"There is always time for a Scotch", It was obvious from the way he pronounced Scotch that he had allready time for a great many

orb!tal, Danke

h1gh3ndpl4y3r

Anfänger

• »h1gh3ndpl4y3r« ist männlich
  • »h1gh3ndpl4y3r« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Freitag, 5. Februar 2010, 11:12

lol cooles inter view :thumbsup:

orb!tal, Danke

Deutschland

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:21

lol ^^ jo das beste

Zitat von » «

was eine behinderte scheiße, da hat der sich bestimmt toll gefühlt das zu schreiben, bestimmt einer der sich in der schule immer meldet opfer alta...

orb!tal, Danke