Kategoriearchiv: Allgemeines

Smart Home: Das intelligente Eigenheim für Nerds?

Auch das eigene Zuhause gestaltet sich immer vernetzter. Kein Wunder also, dass das Zuhause der Zukunft über eine Vielzahl praktischer Funktionen verfügt, die den Alltag in den verschiedensten Bereichen erleichtern oder bereichern. Erfahren Sie jetzt mehr über die praktischsten Technologien im Kurzüberblick.

Kamera Vergleich: Welche eignet sich für wen?

Obwohl die Kamerafunktionen der heutigen Smartphones immer besser werden und für den normalen Alltag völlig ausreichen, setzen doch viele Konsumenten weiterhin auf klassische Fotokameras. Doch inzwischen gibt es so viele verschiedene Varianten, dass der Überblick für die richtige Kamera schnell verloren geht. In dem heutigen Blogartikel möchten wir etwas Licht ins Dunkel bringen und mit einem kleinen Kamera Vergleich und Ratgeber die verschiedenen Kameratypen und ihre Eigenschaften vorstellen.

Shopsysteme für WordPress: Welche gibt es und wo liegen die Unterschiede?

E-Commerce boomt – daran dürfte sich auch künftig nichts ändern: bereits jetzt kaufen neun von zehn Internetnutzern online ein, allein 2016 konnte ein Marktwachstum von fast 10 % gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden. Für das laufende Geschäftsjahr 2017 sind ähnliche Umsatzsteigerungen zu erwarten, die Branche rechnet allein im Bereich B2C mit 48,7 Milliarden Euro. Die meisten Onlineshops sind mit verschiedenen Maßnahmen darum bemüht, einen möglichst großen Anteil dieser Umsätze zu generieren. Das richtige Shopsystem kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Worin liegen die Unterschiede?

Elf Yourself App: Weihnachtsspaß im Elfenkostüm

„Und wozu soll das gut sein?“ Diese Frage stellen Nicht-Eingeweihte immer wieder, wenn es um Fun-Apps geht – bis sie sich von dem Spaß entweder selbst anstecken lassen oder kopfschüttelnd davon abwenden. Doch im Zeitalter von digitalen Feiertagsgrüßen spielen Fun-Apps wie „Elf Yourself“ von Office Depot (Magic Mirror LLC) auch eine wichtige soziale Rolle und gestalten Grußkarten persönlicher.

Prepaid Handy mit MP3 Player für Einsteiger

Prepaidhandys mit MP3 Player sind heute ebenso beliebt wie Smartphones mit einer vertraglichen Verbindung, die es von den zahlreichen großen Herstellern leicht zu ererben gilt. Nun unterscheiden sich die Prepaidhandys jedoch von den „normalen“ Angeboten, denn die Prepaidgeräte werden mit einer entsprechenden Sim-Karte ausgestattet. Ein Prepaidhandy zu besitzen ist schon lange keine Schande mehr, denn die Modelle, auch wenn Sie nicht von den neusten Herstellern stammen, haben einiges zu bieten und können mehr als mancher Nutzer denkt. Ein Prepaidhandy mit MP3 Player scheint für den Einsteiger genau das richtige Modell darzustellen. Doch was genau gibt es bei diesen Ausführungen zu beachten und welche Tarifbedingungen sind zu berücksichtigen? Fragen, die in diesem Beitrag beantwortet werden sollen.